Thursday, April 8, 2010

Back and Basic Logos

Hey everybody, it's been a while... big things happened in the last months: I finally graduated (more about that later) and I was on a long trip through Asia. So here I am: back and looking forward to what life brings next...
And my work got published again in an Index Book called Basic logos. The best thing about getting published is getting the book I'd buy anyway for free :-)

Tuesday, December 22, 2009

Schöne Feiertage - Happy Holidays

Happy holidays to all of you! Also: feel free to use last years wrapping paper if you haven't wrapped your gifts yet:

Labels:

Schnick Schack Schnuck

Irgendwo zwischen Diplom-muss-fertig-werden und "Ich hab gar keine Zeit" habe ich kürzlich noch das Design für ein iPhone-Spiel "Schnick Schnack Schnuck" gemacht (für White Cube), das ihr sicher alle noch aus Kindertagen kennt. Es ist seit ein paar Tagen hier verfügbar. Ich konnte es leider selbst noch nicht testen, da ich nicht im Besitz eines solchen Telefones bin, bin aber gespannt auf jegliches Feedback!

Recently I made the design for an i Phone game called "Schnick Schnack Schnuck" (for White Cube) . It is available here. I wasn't able to test it, I don't have one of these phones but I'd like to hear your feedback!



Labels: ,

Friday, December 18, 2009

DMIG 3 online

Tuesday, December 8, 2009

EU-Biologo Wettbewerb


Ich habe eine Weile überlegt, ob ich diesen Post hier schreibe, aber da heute die drei Siegervorschläge bekannt gegeben wurden und im Fontblog als auch im Designtagebuch - wie ich finde zu Recht - heiß diskutiert werden, dachte ich: warum nicht. Ich mag es immer noch und war zumindest unter den Top 100, was ein stolzes Zertifikat belegt ;-) Bildet euch eure eigene Meinung.

I wasn't sure wether to post this or not but since there is a big discussion on Fontblog and Designtagebuch (sorry, only in German), I decided to show it. I still like it and I was at least one of the Top 100. Form your own view.

Labels:

Wednesday, November 4, 2009

In the morning

Hier mal wieder zwei Illustrationen aus dem Lehrbuch für die Kinder-Englischschule. Diesmal geht es darum, was man am Morgen so macht und dann dann gibts noch ein kleines Issue im Kinderzimmer...

Here are another two illustrations for the kid's English school. It's about what you don in the morning and there is a little quarrel in the cildren's room.


Labels: ,

Index Illustration

Eine meiner Illustrationen wurde in dem kürzlich erschienen Index Illustration von Claudia Herling veröffentlicht und ich bin überraschenderweise ziemlich angetan von dem Buch. Ich habe bisher einen großen Bogen um die Index-Buchreihe gemacht (gibt es auch über Logos, Farbe, Schrift...), da das Cover mich bisher nicht so sonderlich überzeugen konnte, dass da jemand der Ahnung von Design hat am Werk war.
Weit gefehlt! Das Buch ist absolut spannend, handlich, durch Interviews mit Illustratoren angereichert und macht einfach Spaß.
Übrigens ist der fantastische Herr Gellner ebenfalls mit von der Partie!

One of my illustrations war published in Index Illustration. And I'm really surprise how good this book is. I've been very sceptical with the Index-series, well... I don't like the cover design. But it's really a great book!
Also, the fabulous Mr. Gellner is published in there as well.


Labels: ,

Friday, October 30, 2009

Zebra baby body

Erinnert ihr euch noch an das Zebra für die Baby-Karte meiner besten Freundin? Ich hab das Motiv auf einen Baby-Body drucken lassen und offenbar findet Anton es super :-) (Sorry für die schlechte Qualität, ist ein Handy-Foto)

Do you remember the Zebra I made for my best friends baby card? I printed it on baby body, turns out, Anton really like it. Isn't he cute? (Sorry for the bad quality, it's a mobile picutre)

Big Draw Sketchbook

Ihr erinnert euch sicher noch ans Big Draw Festival. Diese Woche habe ich das Skizzenbuch dazu gehalten, mit Skizzen aller Teilnehmer und leeren Seiten zum Selber füllen zwischendurch. Ist wirklich geworden.

You might remember the Big Draw Festival. I got my copy of the sketchbook. It shows drawings of all the artists and empty pages so you can draw yourself. Very nice!

Labels: ,

Sunday, October 25, 2009

Goldener Spatz 2010 Plakat

Im August gab es den alljährlichen Aufruf für das Palakt zum Kindermedienfestival "Goldener Spatz". Ihr erinnert euch vielleicht, ich hatte bereits letztes Jahr daran teilgenommen. Ich habe auch dieses Jahr wieder mit gemacht, denn eigentlich ist es ein schöner Wettbewerb. Hier ist mein Beitrag, offizielles Gewinnerplakat scheint das hier zu sein, zumindest steht es so auf der Website. Nun ja, Regenbogenfarben sind ja irgendwie immer ganz schick ;-)

I participated again in the poster competition for Goldener Spatz. This is what I did, seems like this one's the winner. Well... rainbow colors can be nice I guess...

Labels: ,

Friday, October 16, 2009

Mr. Pig

Say hello to Mister Pig! (Some friday-night-it's-to-shitty-to-go-outside-fun)


And this is the evolution of Mr. Pig:

Labels:

Sunday, September 13, 2009

Minisprech Ausstellung - jetzt in Berlin

Die Minisprech-Tour macht Halt in Berlin. Gestern abend wurde in der unglaublich entzückenden Musenstube in Neukölln die Minisprech-Ausstellung eröffnet, die noch bis zum 2.11. dort gastiert. Wer also gestern nicht konnte, hat noch etwas Zeit vorbei zu schauen. Und es lohnt sich, denn wie ich gestern fest gestellt habe, wirken die meisten der Arbeiten "in echt" im Längen besser! (Vielen Dank für due Fotos an die reizende Fotografin Julia G.)

Yesterday the Minisprech-exhbition openend in the lovely Musenstube in Neukölln and will stay thill 11/2. The pictures are so much better in "real" so ih you have the chance: go there!


Labels: , ,