Monday, July 20, 2009

Ein Hartz für Berlin - Contest UPDATE


***UPDATE*** Seit heute ist es soweit soweit: Das Plakat mit Original-Autogramm von Peter FOX wird auf ebay versteigert. Alle mitbieten!!!

Gestern abend fand das "Ein Hartz für Berlin"-Charity-Konzert in der Zitadelle Spandau statt, zu dem ich eingeladen war und zwar weil.... *Trommelwirbel*... ich den von Talentarena ausgeschriebenen Plakat-Contest gewonnen habe. Ich habe mir für mein Plakat den großartigen "Peter Fox" heraus gesucht, den ich seit gestern erst recht fantastisch finde.
Die Plakate sind - wie der ganze Event - für einen guten Zweck: die von allen Künstlern unterzeichneten Plakate (10 Stück von allen Contestgewinnern) werden ab Mitte der Woche auf Ebay versteigert. Also mit bieten!

I did win a little poster contest for the charity-project "Ein Hartz für Berlin". Posters will be sold on ebay very soon.

Labels: , ,

Saturday, July 11, 2009

SLANTED Magazin #8 – 2d3d. 4.


Da ist es, mein Belegexemplar des neuen SLANTED Magazins, das bisher meine Lieblingsausgabe ist. Ich mag die Headlineschrift NeoDepth S8, sie ist großartig!
Der Grund dafür, dass ich ein Belegexemplar bekommen habe, sind zwei Interviews darin, an denen ich beteiligt war.
Zum einen das mit der australischen Schriftliebhaberin Gemma O'Brien, die ich dieses Jahr auf der TYPO getroffen habe.
Und zum anderen das Interview mit Sabrina Tibourtine, die ihr alle inzwischen bestens als Initiatorin des Minisprech-Projektes kennen solltet.

Yes! Just got my copy of the new SLANTED magazine which is definitely my favorite one so far. I really like the font NeoDepth S8 that is used for the headlines. Really beautiful! The reason why I got a copy are my two interviews in there: first the one with fabulous Australian type-lover Gemma O'Brien who I met at the TYPO this year. And then the interview with Sabrina Tibourtine initiator of Minisprech, that you all know very well...

Labels: ,

Monday, June 29, 2009

Growing Graphics

Yeah! Zwei meiner Projekte wurden im Buch "Growing Graphics" des spanischen Verlages Index Bbook veröffentlicht: Mein Piggy-the-Brave-Buch und das Corporate Design für die Berliner Parkeisenbahn, das ich zusammen mit Jenny Lettow, Simone Blauert und Elke Hass gemacht habe. Aber schaut selbst. Übrigens ist das Buch generell klasse, ich hätte es wahrscheinlich auch so gekauft.

Yeah, two of my projects are featured in the book "
Growing Graphics" by Index Book: My piggy the brave children's book and the CD for Berliner Parkeisenbahn which was a project at school, together with Jenny Lettow, Simone Blauert and Elke Hass. Have a look. By the way: the book is awesome!



Labels:

Thursday, November 6, 2008

Jan and Boris und die Elster - Jan and Boris and the magpie

Ich bin ja sooo geschmeichelt :-) Jan und Boris haben bei LuckyStartups ihr neues Baby vorgestellt: Be-a-magpie, eine Plattform auf der man mit Twittern Geld verdienen kann. Und ich werde lobend erwähnt (ab ca. 7:30). Danke Jungs!

I'm so flattered :-) Jan und Boris introduced their new project at LuckyStartups: Be-a-magpie, it's a new website where you can earn money with our twitter account. And they say something very nice aboout me, starting at 7:30 :-)

Labels: ,

SLANTED #06 – SIGNS, SYMBOLS, ORNAMENTS


Da ist es, das neue Slanted Magazin - Signs, Symbols, Ornaments. Diesmal sogar mit einem kleinen Beitrag von mir und Patrick. Wir haben Yang Liu im Rahmen der Typo interviewt. Yang Liu ist mit Ihrem Buch "Ost trifft West" bekannt geworden in dem sie sehr ironisch die chinesische und die deutsche Mentalität gegenüberstellt. Beides (Slanted und "Ost rtifft West") sind absolut sehens- und lesenswert!

Here it is, the new Slanted Magazine. This time there is also a little interview that I made together with Patrick. We spoke to Yang Liu, she made an ironic and neat little book called "East meets West" where she compares the German and the Chinese way of life. Absolutely brilliant - both: Slanted and "East meets West"!

Labels: ,