Hi, I'm Nadine.

I am a visual designer &
illustrator, design writer and co-founder living in Berlin.

mail@nadine-rossa.de

Buchkalender 1c1c + Verlosung

10. Dez 2016

1c1c_foto-3

Wow, was für ein Schwergewicht. Das nämlich ist der 1c1c Kalender oder besser Notizbuch und Kalender (Kaltizbuch? Notizlender?). Aber kein Wunder, denn der 1c1c versteht sich wirklich weder allein als das eine noch als das andere.

In der Tat wirkt er wie ein leeres Buch, das beschrieben werden will, so massiv ist er. Aber natürlich ist er auch ein Kalender, deswegen ist jedes Blatt auch ein Kalenderblatt, auf dem sich mehrere Tage viel Raum geben. Dazu gibt es auch eine Wochen- und Monatsübersicht. Er eignet sich damit hervorragend auch als Tagebuch, aber genauso als Ideensammler und Strukturierungshelfer oder einfach nur zur Organisation des Alltags. In der Tat macht die großzügige Fläche seinen besonderen Charme aus, denn die Gestaltung hält sich angenehm zurück: zartgraue Linien, schlichte Typografie, Munken Pure Designpapier im gelblichen Weißton. Für Zeichenfans wie mich gibt es genügend Raum für Bilder und Illustrationen. Und im Zuge der Selbstoptimierung fragt er auch zu Beginn jeden Monats Ziele ab und was Energieräuber sind.

Er ist sehr nachhaltig hochwertig in Deutschland produziert – das ist der Macherin Katarina Marevic Schmieder besonders wichtig – und hat eine wunderbare Haptik dank eines schwarzen Umschlag aus Naturwollfilz, hochwertiger FSC-zertifizierte Papiere mit 130 Gramm starker Grammatur und einem festen Leineneinband. Er besitzt eine aufwendige Fadenbindung und bleibt daher offen liegen.

Darüber hinaus bietet er ein paar Extras: eine aufgesetzte Tasche für das Mobiltelefon, Laschen für Visitenkarten, einen Stifthalter sowie drei Zeichenbänder, um wichtige Stellen zu markieren. Dazu gibt es ein Lesezeichen mit Lineal und einem edlen Prodir-Kugelschreiber.

Es fällt auf mit wieviel Liebe zum Detail und zu Kalendern hier jemand am Werk war. Er ist ein wunderbares Geschenk für alle, die 2017 viel vorhaben!

Buchkalender 1c1c – 69,95 Euro
→ Seitenumfang 372 Seiten
→ Format DIN A5 Querformat
→ Stabiler Festeinband aus hochwertigem, schwarzem Leinen Fadenheftung
→ Munken Pure Designpapier im gelblichen Weißton, 130 gr
→ Buchumschlag aus Naturwollfilz
→ Stickerei
→ Extras Drei schwarze Zeichenbänder
→ Lesezeichen mit Lineal-Aufdruck
→ Umschlag mit Smartphone-Tasche (9,5 x 15,5)
→ Breites Gummiband
→ Stifthalter
→ Zwei Laschen für Notizzettel
→ Eine Visitenkartenlasche
→ Kugelschreiber DS5 TRR der Marke Prodir aus der Schweiz
→ inkl. Jahresübersicht für 2017/2018, Monatsübersichten, Wochenkalender 2017 mit Zeitangabe,Tageskalender 2017 ohne Zeitangabe, Wöchentliche Reflexionen, Feiertage und Ferien nach Bundesländer

Hier bestellen: www.1c1c.de

Gewinnspiel: Ihr habt Glück, denn ich habe (leider!) bereits einen Kalender und verlose daher mein Exemplar. Schreibt dazu in den Kommentaren bis zu, 14.12. was ihr im nächsten Jahr so vorhabt und in dem Kalender festhalten wollt. Gewonnen hat Anna, herzlichen Glückwunsch!

1c1c-notizbuch-kalender-2017-5

1c1c-notizbuch-kalender-2017-2

1c1c-notizbuch-kalender-2017

24 Kommentare

Auch wenn er wunderschön ist, der 1c1c, und ich ihn natürlich am liebsten selbst behalten würde — Ich würde ihn dann doch fast ganz selbstlos und voller Stolz meiner ‘kleinen’ Schwester (weiter)schenken, denn die hat 2017 GROSSES vor. (Geheimes, Grossartiges, Besonders·Viel·Planung–erforderndes, Unternehmerisches, Start–Up’iges, Österreichisches & Berlinerisches.)

Falko

Ich würde den Kalender wohl meiner besseren Hälfte überlassen, die seit Oktober neben zwei Kindern noch ein Studium stämmt. Da kann sie neben meiner Hilfe natürlich auch jedes Helferlein gebrauchen.

Hammer Notizlender! Würde damit gerne mein 2017/18 planen.

Isabelle

…da kommt alles rein was mir 2017
lieb und wichtig ist!

Tin

Urlaube eintragen-das Beste was man in einen Kalender eintragen kann :) Geburtstage weiss man natürlich alle auswendig ;)

Isabella Sebald

Ich werde voraussichtlich im März mein Designstudium mit der Bachelorarbeit abschließen. Da gibt es viel zu organisieren und folglich auch viele Notizen die im wunderschönen 1c1c ihren Platz finden werden. Danach könnte er erstmal mit Reiseplanung oder meinen Zukunftsvorstellungen wie Jobsuche oder einem Masterstudium gefüllt werden.

Marin

Hey :) Vorab: Klasse Kalender!
2017 möchte ich meine Selbstständigkeit noch weiter ausbauen und suche daher nach einem optimalen Begleiter, der mir dabei Hilft Termine, Ideen und Notizen immer parat zu haben!

Lena

Prima Motivation: Ob ich am Ende anfangen werde, mir nur wegen des Kalenders, viel mehr vorzunehmen?

Felix

Habe vor 2017 endlich mal ein Tagebuch anzufangen. This would come in handy :D

Lisa

Ich bin nächstes Jahr mit meinem Studium fertig und dieser tolle Kalender wäre der perfekte Einstieg in mein Arbeitsleben.

Mirjam

Ich würde den Kalender auch dem Liebsten überlassen, der einen noch größeren Faible als ich für Papiernes hat und ihn nächstes Jahr gut für die Planung der Studienendphase nutzen kann.
Viele Grüße
Mirjam

Laura-Sophie

Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Kalender der mir während dem Studium tapfer zur Seite steht und mir nicht böse ist, wenn ich neben die Tagesplanung kleine Skizzen anfertige weil diese mir gerade in den Sinn kommen. 2017 gibt es außerdem insgesamt 3 Hochzeiten im Freundeskreis zu planen, da bin ich froh wenn alles gut organisiert im 1c1c Platz finden würde.

Sebastian

Da er so gewaltig ist, würde ich dann wohl meinen Urlaub eintragen…also, den der letzten 7 Jahre Selbständigkeit – oder, was wahrscheinlicher ist, alle Notizen meiner werten Kundschaft notieren ;)

Thomas Busenkell

… also ich würde mich sehr freuen endlich einen Kalender zu haben, der sich lohnt zu füllen und das ist ja ein Feiner.

tahnii

Da fallen mir die Worte Frank Berzbachs ein:

“Wir machen uns ständig Gedanken darüber, was wir alles noch erledigen müssen. Haben wir einiges davon abgearbeitet, fallen uns die nächsten Dinge ein, die keinen Aufschub dulden. Vordergründig glauben wir oft, wir seien gestresst, weil wir so viel zu erledigen haben. Wenn wir genauer hinschauen, stellen wir aber fest, dass wir eigentlich unter einem zu aktiven Geist leiden, dem ständig etwas Neues einfällt, was es angeblich noch zu tun gilt.”

Der perfekte Kalender um Zeitmanagement, Kreativität und Ideen zu vereinen.

Birgit

nächstes Jahr: Sachen machen, die 2017 zum schönsten Jahr werden lassen.
und das alles im Kalender planen und reflektieren.

Bald beginnt ein neues Jahr voller Veränderungen, Überraschungen und auch etwas Ungewissheit für mich. Um mein Grafikstudium zu beenden starte ich mit meiner Bachelorarbeit, danach wird es spannend, denn dann geht es auf Arbeitssuche. Damit ich weiterhin den Überblick und einen kühlen Kopf bewahren kann, wäre der Kalender ganz wunderbar!

Janet

Ich will mich 2017 selbständig machen und da wäre dieser Kalender perfekt. Termine eintragen, Überblick über alle Aufträge, planen und organisieren.

Anna

„Endlich wieder mehr zeichnen“ = Termin 1.1.2017
Danach wäre jeder Termin nur noch illustriert.

Theresa

Kanada, Schweden, – 2017 wird ein großartiges Jahr und es steht viel an.
Ohne den perfekten Terminplaner geht es dabei nicht. Daher wäre das ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!

Dariush

Endlich mal wieder Termine nicht verpassen, yeah!

Tim Reinhard

Hallo und danke für die tolle Chance ,)

Ich bin ein Fanat was Planung angeht und würde mich sehr gerne mit dem tollen Exemplar vergnügen ,)
Gut gebrauchen kann ich ihn auch^^
Ich leite eine ESport-Orga mit dem Ziel den jungen Kidz eine Förderung zu bieten, dabei aber auch auf ihre Gesundheit zu achten (mit +/- 14 gehört man eigtl in Garten)
Außerdem helfe ich viel im DAV Hamburg als ehrenamtlicher Helfer (Teil jeder AG und Kommission). Klettern ist mein Leben!
Beruflich führe ich dann noch eine kleine Handelsfirma, die ich auf Grund der neuen Konkurrenz in meinem Bereich auch noch im Jahr 2017 umstrukturieren muss (Daumen drücken^^)

Also auf jeden Fall wird dieses Luxusmodell bei mir fleißig gefragt sein^^ Leisten könnte ich mir so ein tolles Teil leider nicht .(

Auf alle Fälle allen viel Glück und frohe Weihnachtstage + guten Rutsch .)

Friederike

Tuschentermine, Ziellosziele, Mandarinenmotive, Glasurgedichte, Nutznotizen – und all sowas natürlich.

David

Als Student des Kommunikationsdesigns wäre diese Kalender perfekt für mich. Er ist wunderschön gesetzt und hat Platz für alle Termine, Notizen und Deadlines. Zudem bin ich parallel zum Studium als Freelancer unterwegs und gehe im Winter in mein Auslandssemester. Dort könnte ich ebenfalls alle meine Erlebnisse, Trips und Arbeit in einem Buch zusammenfassen! (:

Kommentieren