Hi, I'm Nadine.

I am a visual designer &
illustrator, design writer and co-founder living in Berlin.

mail@nadine-rossa.de

»Nummern« Kalender (inkl. Verlosung)

17. Okt 2016

_su_nummern_wall

Arbeitet man ausschließlich für Kunden oder an Projekten für andere, bleiben die eigenen Projekte oft bedauerlicherweise liegen. Ich spreche da aus Erfahrung, meine Side-Projects Liste wächst regelmäßig und außer Sketchnote Love ist aus keinem dieser Projekte so richtig etwas geworden (Wobei ich die Hoffnung natürlich immer noch nicht ganz aufgegeben habe und die Liste daher weiter anwächst).

Ich nehme mir auch regelmäßig vor, mir dafür feste Zeiten freizuhalten, z.B. einen Tag die Woche oder ein paar Wochen im Sommer, so richtig klappt das leider nicht. Vielleicht schreibe ich darüber mal einen eigenen Artikel. Das Studio Una aus Hamburg räumt sich dafür Zeit ein und gestaltet zum Ende des Jahres immer einen Kalender. Letztes Jahr habe ich den den Good Day Sunshine Kalender vorgestellt – ein ewiger Sonnenkalender, den ihr immer noch kaufen könnt.

Dieses Jahr hat Sudio Una mit „Nummern“ einen minimalistischen und ästhetischen Wandkalender für das Jahr 2017 entworfen, gedruckt im Siebdruck auf farbigem Colorplan Feinstpapier. Das Besondere, der Kalender kommt komplett mit Zahlen aus. Wer gute Typografie und reduziertes Design schätzt, kommt bei diesem Jahresplaner voll auf seine Kosten. Sieben Spalten und 12 Monatsblöcke bieten eine gute Orientierung durch die Tage, Wochen und Monate des Jahres. Der Wandkalender funktioniert sowohl als reduziertes Designobjekt wie auch als Planungshilfe für Termine jeglicher Art.

Das Siebdruck Poster ist mit schwarzer Farbe in einer Schriftgröße der klassischen „Chap“ aus der Fontschmiede Schick Toikka gestaltet. Den Kalender gibt es in vier Farbvarianten des edlen Colorplan Papieres von GF Smith aus England.

Bestellen könnt ihr den Kalender für 35,00 Euro im hauseigenen Shop https://unashop.de/ oder mit viel Glück hier einen von zwei gewinnen. Schreibt dazu bis zum 19.10. in die Kommentare welche Farbe ihr gerne hättet.
Gewonnen haben Lisa & Ariane.

_su_nummern_zahlen_close_bogen_blau

_su_nummern_zahlen_close_pink

_su_nummern_zwei_liegend

_su_nummern_spitze_gruen

87 Kommentare

Mara

Wundervoll! In allen Varianten! Mein Liebling ist jedoch der Blaue :)

Julia

Wunderbares minimalistische Design. Ich bevorzuge die cremefarbene Variante.

Friederike

Wie toll! Der rosafarbene gefällt mir am besten :)

Lisa

Wunderschön! Der blaue ist mein absoluter Liebling.

Dav

Natürlich in Natural. ;)

Josh

Sehr nice! Der Grüne gefällt mir am besten!

Laura

Ganz clean in weiss.

Lisa

Natural.

Susanne

greeeen!

Marike

Die weiße Variante würde sich perfekt in meine minimalistischen vier (oder fünf) Altbauwände einfügen.

Julia

Den Grünen finde ich am Schönsten!

Ich mag es ganz schlicht, in weiß

Mo

Sehr sehr schön!
Finde den blauen am Besten :)

Wow, wie toll! Das mit der sich türmenden Liste an Sideprojekten kenne ich. Ich freue mich über deinen Blogpost dazu!
Den Kalender würde ich gern in creme gewinnen.

Richtig schön! Mir gefällt der grüne am besten.

Constanze

Wie schön! Ich würde mich über den cremefarbenen freuen :)

Julia

Habe mich spontan in den grünen/mint Kalender verliebt! Einfach wundertoll! :)

Weiß, b i t t e!

Mimi

natürlich Natur!

Natural – der würde viel Ruhe in mein Chauos bringen!

Natural – der würde viel Ruhe in mein Chaos bringen!

Anna

Wirklich –ganz, ganz wundervoll!! // in weiß. Classy Style:P

Anna

Ganz ganz schön sind die! In allen Farben! Hellblau ist aber der allerschönste! :-)

Carolin

Der weiße Kalender würde sich unglaublich gut an meiner blauen Wand machen. :)

Konsequent minimalistisch in Weiß.

Wundervoll! Alle Farben sind wundervoll, doch am wundervollsten ist grün!

Aresu

<3 Like! Blau ist mein Favorit.

Jonas

Der grüne gefällt am besten ! ;)

Passend zu meiner Lieblingsfarbe: BLAU <3

Doro

Powder Green. Richtig toll!

Jonathan Schmidt

Natur ist mein absoluter Favorit!

valentina

zweifellos: der Kalender ist ein herrlicher Hingucker mit funktionalem charakter! Am liebsten würde ich meine Terminchen auf dem G R Ü N E M hineinkringeln – ohh jaaa!

Alex

blau ist wunderbar!

Jana Kausemann

grün!!

Kristina

Ich würde den Kalender sehr gerne in Grün gewinnen:)

Dennis

Wow! Tolles Design! Der blaue wäre der Knaller!

Vicky

Am allerliebsten den Blauen!

Caroline

Wunderschönes Design. Ich würde mich sehr über den cremefarbenen Kalender freuen.

Dieser tolle Kalender würde mir in seiner Einfachheit in WEIß am besten gefallen!

Sarah G

Wundervolle reduzierte Arbeit! Der grüne Kalender würde mir sicher helfen etwas Ruhe und Ordnung im kreativen Chaos zu halten.

Hanna

Ich finde den schlichten weißen Kalender am allerschönsten und hätte ihn sehr sehr gerne am meinen Wänden. :-)

Jette

Der weiße ist schön!

ich hoffe, einer von den beiden zu verlosenden ist natural – den würde ich gerne gewinnen! :)

Julia Uplegger

Super schönes Design. elegant und simple.. Gerne Grün.

Jana

Die Farben sind alle klasse. Für mich und daheim passt creme/weiss am besten :)

Nina

Wow, genau mein Geschmack! Der rosafarbene hat es mir besonders angetan :)

grün

Maren

gerne weiß :)

Natalia

Ich hätte gerne den grünen!

super tolle Arbeit! gerne creme farbe..

Sehr coole Arbeit!
Den blauen bitte :-) :-)

Jennifer Graßmann

superschön! weiß hätte ich gern, falls ich gewinne :)

Alexander

weiß, weiß, baby!

Linda

Oh wow, richtig toll! Am Besten finde ich die mintfarbene Variante!

Falko

Das Design ist traumhaft. Am Besten gefällt mir die Natural-Version.

Kathleen

Pink… :-) würde mich freuen, einen von zweien zu bekommen…

Nicole

Wirklich schön! Am liebsten in Natur :) Ich würde mich freuen…

astrid

creme sieht supi aus

Pia

Greeeeeen

Pamela

Blau!

Theresa

ROSA

Mareike

Tolles Design! Alle Farben sehen klasse aus, ich bevorzuge allerdings den grünen. :-)

Caro

Die blaue Variante ist wunderbar!

Clemens

Creme-weiß :-)

Christina

Ich würde mich wahnsinnig über den grünen freuen.

Rebecca

Wow! Mir gefällt der grüne am besten :) Ich würde mich riesig drüber freuen!

Laura

Wundervolles Side-Project ich hoffe auch 2017 ein zwei mehr zu realisieren! Mint hätte ich gerne!

I made something similar for 2016 ;-)
https://www.instagram.com/p/BDi-_edg_N1/

Simmi

Über das weiße Exemplar würde ich mich sehr freuen! :)

Marci

oh das creme-weiß ist fabelhaft. würde mich überaus freuen.

Kati

Grün gefällt mir am besten.

Andi

Grün macht sich gut im Winter, im Frühling, Sommer und Herbst!

Britta

Sehr hübsch, vor allem in GRÜN!!

Leonie Fröhlich

Schöne Idee! Ich finde den cremefarbenden ganz wunderbar!

Cora

Habe den Kalender von letzen Jahr schon und er ist top . Sieht stylisch aus und ist praktisch.

Bonnie

Wow, tolle Idee! Ich mag es minimalistisch. Deshalb auch weiß, um die Sache komplett wirken zu lassen ;) Würde mich sehr freuen :) Und: weiter so, Nadine ;)

Lea

Wunderbar reduziert! Ich finde das cremefarbene toll! :)

Grün!

Creme! Creme! Creme! :)

Ja, die Nebenprojekte! Grün ist die Hoffnung und mein nächster Wandkalender.

Felicia

bLAu ! :)

Rica

natural. ♡

Meike

Sehr hübsch! Grün ist die Hoffnung!

Max

Weiß

Pink Pink Pink

Kathi

ganz schlicht in Natur.

Kathi

ganz schlicht in Natur!

Kommentieren