Hi, I'm Nadine.

I am a visual designer &
illustrator, design writer and co-founder living in Berlin.

mail@nadine-rossa.de

Viva con Agua & Adobe #createthelabel #sponsored

05. Mai 2017

Seite einiger Zeit unterstützt Adobe die Initiative Viva con Agua. Viva con Aqua ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, allen Menschen auf Welt Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen – etwas, das für uns hier normal ist, in großen Teilen der Welt allerdings nicht. Der Verein fördert verschiedene Projekte weltweit, mit dem Ziel allen Menschen sauberes Trinkwasser zu ermöglichen.

Eines dieser Projekte ist ein eigenes Mineralwasser, das der Verein über eine eigene GmbH vertreibt. Es ist in deutschen Supermarktregalen oder Bars zu finden und mit dem Kauf einer Flasche wird nicht nur die Idee des Vereins weiter verbreitet, man unterstützt die Initiative auch finanziell. Jede Flasche ist für den Verein eine Art »Flyer«, um für das Projekt zu werben und mithilfe von Adobe soll dieser »Flyer« nun neu gestaltet werden. Gesucht werden Designer, die Viva con Agua unterstützen wollen und das Rück-Etikett mit gestalten möchten. Das Layout, das von einer Jury ausgewählt wird, wird dann auf einer Million Mineralwasser-Flaschen zu sehen sein. Für Designer ist das also eine Möglichkeit sich kreativ auszutoben und damit ein Charity Projekt mit großer Reichweite zu unterstützen.

Teilnahme

Die Aufgabe: „Wasser für alle. Alle für Wasser. – Regt mit eurem Entwurf für das Rück-Etikett der Viva con Agua Wasserflasche zur aktiven Unterstützung von Viva con Agua an!“. Gestalterisch hat jeder freie Hand, ein paar kleine Punkte sollten beachtet werden:

Unter allen Einsendungen sucht eine Jury, das beste Design aus. Die Jury besteht unter anderem aus Andreas Preis (Designer), Philipp Heerwagen (Torwart FC St Pauli), Michael Fritz (Co Founder Viva con Agua).

Der/die von der Jury ausgewählte GewinnerIn wird sein/ihr erstelltes Backlabel auf rund einer Million Viva con Agua-Mineralwasserflaschen sehen und kann auf Wunsch auch namentlich dort genannt werden. Er/Sie erhält ein Jahresabo der Creative Cloud und wird zur Millerntor Gallery 2017 (29.6 – 2.7) nach Hamburg eingeladen (inklusive Anreise und Unterkunft; plus einer Begleitperson). Unter allen anderen Teilnehmern werden drei Jahresabos der Creative Cloud verlost.

Alle weiteren Infos und Infos zu den Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Kommentieren