Hi, I'm Nadine.

I am a visual designer &
illustrator, design writer and co-founder living in Berlin.

mail@nadine-rossa.de

Woodcessories Desktop Collection + Verlosung

07. Dez 2015

iphone-ipad-schuetzhuelle-holz-mini-air 2-case-woodcessories-imac (10)

Kurz vor Weihnachten gibt es an dieser Stelle noch mal ein paar schöne Geschenke für das Designerherz in Kooperation mit Woodcessories, die ihr sicher schon von anderen Blogposts kennt. Die Jungs haben ihr Sortiment nämlich ordentlich erweitert, es gibt nun eine komplette Desk Collection. Die Idee dahinter kam wie immer aus dem Team selbst, denn wie die meisten „Schreibtischtäter“ haben auch die Jungs „Rücken“ zu beklagen und Lexika und Fachbücher als Hebebühne sind nur eine bedingte Lösung. 10 Monate haben sie getüftelt und entwickelt und entstanden sind die EcoLifts, die Monitore und Laptops auf Augenhöhe bringen und damit Nacken- und Rückenschmerzen reduzieren, den Schreibtisch organisieren und natürlich wahnsinnig schick aussehen.

Die Liebe zum Material Holz haben die drei von einer Reise in die USA mitgebracht. Dort lernten sie in einem Nationalpark einen Ranger kennen, der sie mit Geschichten aus dem Leben in Colorado begeisterte und mit seiner Liebe zu Wäldern, Flüssen und Bergen ansteckte. Das Robuste an diesem Lebensstil faszinierte sie so sehr, dass sie überlegten, wie man das transportieren könnte – und so entstand die Idee zu Woodcessories.

Wichtig ist ihnen dabei, dass die Produkte einzigartig und langlebig sind. Da ich selbst ein iPhone Cover von Woodcessories verwende kann ich besonders weiteres bestätigen. Ich habe da bisher nämlich wenig gute Erfahrungen gemacht, die Cases sehen meist schnell ranzig und abgenutzt aus, das Woodcessories Cover sieht ungelogen noch so aus wie am ersten Tag.

Jedes der Produkte ist ein kleines Unikat, denn Woodcessories garantiert traditionelle Handarbeit, von der Aufbereitung der Rohstoffe, dem Schleifen von Hand bist zum Einwachsen wird alles selbst handgefertigt und überwacht. Für die aktuelle Desktop Collection arbeiteten sie zusätzlich mit einem polnischen Kleinbetrieb zusammen, der eigentlich Skateboards anfertigt. Das war insofern wichtig, als dass dieses Mal eine spezielle Presstechnik benötigt wurde, die sonst nur bei Skateboards verwendet wird.

Klingt alles super, wa? Einer von euch hat das Glück sich damit komplett ausstatten zu dürfen. Wir verlosen nämlich eine komplette Desktop Collection, enthalten sind Arnold (EcoLift Laptop Walnuss), Hightower (EcoLift Monitor Walnuss), Johann (EcoTray Walnuss).

Wie immer bis zum 10.12. einen Kommentar hinterlassen und auf die Glücksfee (aka ich) hoffen. Und selbst wenn ihr kein Glück haben solltet, müsst ihr nicht traurig sein, mit dem Gutschein könnt ihr bis 31.12. 20% im Shop von Woocessories sparen: designmadeingermany

Random.org hat gesprochen! Gewonnen hat Christina, du wurdest per E-Mail benachrichtigt.

https://www.woodcessories.com/

EcoLift iMac Walnut Edt (2)

EcoLift-Macbook-Walnut-Edt-ohne-spiegelung-(6)

EcoTray Business Collection Walnut Edt (4)