Bauhaus Uni Weimar – Vortragsreihe Sustain

Im Wintersemester 2020/21 hatte ich an der Bauhaus Universität Weimar einen Lehrauftrag für »Graphic Recording & Sketchnotes« inne. Dabei war die Semesteraufgabe der StudentInnen die Vortragsreihe »Sustain« zu sketchnoten.

Natürlich wollte ich mit gutem Beispiel voran gehen und habe mir auch zwei der Vorträge vorgenommen und dabei viel über Fleisch und die Zukunft der Agrarwirtschaft gelernt.

Futures Beyond Meat —
Dr. Lars Winterberg, Koordinator des BMBF-Verbundprojekts „Verdinglichung des Lebendigen: Fleisch als Kulturgut“ an der Universität Regensburg
Abwasser von heute als Dünger von morgen
Abwasser von heute als Dünger von morgen? — Dr. Sandra Schwindenhammer, Stellv. Verbundkoordinatorin Projekt SUSKULT
Future Drone cities — Dr. Maximilian Jablonowski