Corona Quarantäneregeln als Sketchnotes

Im Herbst 2021 begab es sich, dass es viele, viele Quarantäneregeln gab, die sich zudem auch noch recht schnell änderten. Für Eltern von Kita- und Schulkindern war das besonders wichtig, denn sie gaben vor, wie lange man ein Kind als Kontaktperson (oder als Infizierte) zu Hause behalten musste und damit nicht arbeiten konnte. Um für mich selbst zu verstehen was wie gilt, habe ich die Regeln für unsere Kita visualisiert und es direkt allen Berlinern zur Verfügung gestellt (denn die Regeln variierten je nach Bundesland).

Kita Quarantäneregeln
Die Kita-Quarantäneregeln in Berlin Stand November 2021. Sie blieben nicht lange auf dem Stand, denn schon wenige Wochen später wurden sie in der Form abgeschafft

Weitere Quarantäneregeln

Für eines der Berliner Gesundheitsämter habe ich dann ebenfalls weitere Regeln für die verschiedenen Möglichkeiten erstellt, denn es gab wirklich viele Möglichkeiten. Auch diese Regeln haben sich allerdings schnell überholt.