Hein & Graetje Logo Design

Eigentlich mache ich kein Verpackungsdesign. Ich bin zwar studierte Kommunikationsdesignerin aber vor Verpackungen habe ich wegen ihrer Komplexität ganz schön Respekt. In diesem Fall habe ich eine Ausnahme gemacht, denn es war explizit eine Illustration gewünscht und zum Glück musste ich auch nicht die perfekte Reinzeichnung anlegen (das hat die Druckerei gemacht). Mit dem Ergebnis bin ich super glücklich und vielleicht muss ich da öfter Ausnahmen machen. Es ist entstanden in Zusammenarbeit mit Alexander Rudolph.

Die ersten Skizzen sind wie immer sehr »roh«. Da probiere ich verschiedene Perspektiven aus, um zu sehen was möglich ist.
Im nächsten Schritt habe ich eine Skizze auf eine Dose montiert
Im nächsten Schritt habe ich Vektor-Outlines angelegt und erste Farbexperimente gemacht.
Hier sind ein paar weitere Farbvaritionen zu sehen aber final sind wir dann doch bei dem ersten Motiv geblieben.
Das fertige Dosen Design
Die fertigen Dosen im Laden