Zuckerfrei von Anfang an

2019 fragte mich der Heyne Verlag, ob ich für das neue Buch von Marianne Falck die Illustrationen anfertigen kann. In dem Buch ging es um Zucker und wie man Kinder möglichst zuckerfrei erzieht.

Allerdings ist es auch keine Verbotsbibel, sondern erklärt eher die Geschichte von Zucker, wie Lobbyisten arbeiten und warum so viel Zucker in der Nahrungsmittelindustrie verwendet wird. Ich habe so viel gelernt dabei! Hier sind in ein paar Ausschnitte aus dem Buch.

Zuckerfrei von Anfang an Illustrationen
Zuckerfrei von Anfang an Illustrationen
Hier ging es darum zu illustrieren, was Zucker im Körper anstellt.
Zuckerfrei von Anfang an Illustrationen
Zuckerfrei von Anfang an Illustrationen
Der Proteinhebeleffekt war mir völlig neu, zeigt aber auch auf, warum Proteinreiche Nahrung so wichtig ist.
Zuckerfrei von Anfang an Illustrationen
Das hier sind ein paar kleinere Vignetten, z.B. Kalorien, die nachts heimlich die Kleidung enger nähen.